AIVG
Architektur- und Ingenieurvermessung
Dipl.-Ing. Lutz Graupner
Paradiesstraße 42
01217 Dresden
Telefon 0351-6475465-0
Fax 0351-6475465-99
Büro Paradiesstraße 42, Dresden

Unser Unternehmen

Unser Unternehmen wurde am 01.11.2010 von Herrn Dipl.-Ing. Lutz Graupner gegründet und nahm am 01.01.2011 seine Tätigkeit als Vermessungsbüro in der Paradiesstraße 42 in Dresden mit zehn angestellten Ingenieuren und Technikern auf.

 

Herr Graupner ist bereits seit 1991 als Freiberuflicher Vermessungsingenieur in der Vermessungsbranche sehr erfolgreich tätig. Er war 1991 Mitbegründer des IVD Ingenieur-Vermessungsbüro Dresden Graupner-Henke-Hofmann GbR und bis zu seinem Ausscheiden einer der geschäftsführenden Gesellschafter. Herr Graupner ist Mitglied der Ingenieurkammer Sachsen und unter Nr. 11332 in der Liste der Beratenden Ingenieure eingetragen.

 

Herr Graupner hat aus diesem Unternehmen zehn Mitarbeiter, mit denen er schon seit Jahren in seinem Aufgabenbereich arbeitete, übernommen. AIVG sichert seinen Kunden die fach- und qualitätsgerechte Ausführung des gesamten Leistungsspektrums der Vermessung, ausgenommen katasterrechtliche Messungen, zu.

 

AIVG bietet seine Leistungen hauptsächlich im Raum Sachsen, Thüringen und Brandenburg an, ist aber auch bundesweit tätig. Zu unseren Kunden zählen - neben staatlichen Institutionen aus den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Landesentwicklung, Wissenschaft, Kultur und Finanzen sowie Denkmalschutzbehörden – ebenso Firmen der Immobilienbewirtschaftung, Erschließungs- und Projektentwicklungsgesellschaften, private Auftraggeber wie auch eine große Anzahl renommierter Architektur- und Ingenieurbüros.

 

Unser spezielles Augenmerk gilt, wie unser Name ausdrückt, der Architekturvermessung und der Photogrammetrie mit dem besonderen Schwerpunkt Denkmalpflege. Hier kann auf einen reichen Erfahrungsschatz bei der Betreuung von anspruchsvollen Vermessungsaufgaben, wie beim Wiederaufbau des Schlosses Dresden oder der Sanierung des Schlosses Sonnenstein in Pirna zum Neuen Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, zurückgegriffen werden.

 

Selbstverständlich stellt sich AIVG auch sämtlichen anderen Herausforderungen der Entwurfs-, Bau- und Ingenieurvermessung. Ziel ist es, unseren Kunden als kompetenter Partner bei der Lösung ihrer Vermessungsaufgaben mit qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zur Seite zu stehen. Dafür steht Ihnen ein hochmotiviertes Team zur Verfügung.